Wir bereiten uns vor für die Saison!

Schon im Februar geht es mit den Faschingsumzügen los. Bald darauf folgen Frühlingsfeste, Festivals und Indoor- sowie Outdoor-Konzerte und vieles mehr.

Solch eine Veranstaltung zu organisieren und abzuhalten ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Schließlich soll es den vielen Gästen und Besuchern gut gehen und Spaß machen. Auch die Künstler und Interpreten sollen sich wohl fühlen und ohne Störungen Ihren Auftritt vorbereiten und abhalten können.

Doch nicht nur das Versperren von Fluchtwegen, der Einlass zu vieler Besucher oder die fehlerhafte Installation von Veranstaltungsequipment stellen eine Gefahrenquelle dar. Um auch tatsächlich an alles zu denken und gut vorbereitet zu sein, ist das Erstellen eines ordentlichen Sicherheitskonzeptes unerlässlich.

Solche Sicherheitskonzepte, vor allem für Großveranstaltungen, werden immer häufiger von den Behörden gefordert und müssen immer höheren Ansprüchen genügen. Ein solches Konzept zu entwickeln ist nicht weniger anspruchsvoll, als es anschließend auch umzusetzen.

Und hier kommt Euer Team von Kenf&Bely Sicherheitskonzepte GmbH ins Spiel. Mit unseren erfahrenen Experten entwickeln wir gemeinsam mit Euch einen individuellen Sicherheitsplan und helfen dabei, alle nötigen Aspekte zu berücksichtigen. Als Allrounder decken wir dabei verschiedene Themenfelder ab und können zur Entlastung des Veranstalterteams diverse Aufgaben sicher und routiniert übernehmen.

Dazu gehören z.B.:
– Einlass- und Zutrittskontrolle
– Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Jugendschutz
– Kassendienste
– Personenkontrolle
– Absicherung Fluchtwege und Notausgänge
– Bühnenabsicherung
– Absicherung Backstage
– Abschnittskontrolle
– Überwachung Equipment und Interieur-Schutz
– VIP- und Künstler-Betreuung
– Nachtbewachung
– Evakuierung

Wir freuen uns darauf, auch Euch bei Euren Veranstaltungen und Events zu begleiten und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Euer Team von Kenf&Bely Sicherheitskonzepte GmbH.

Veranstaltungssicherheit

MENÜ
Kenf&Bely Sicherheitskonzepte GmbH