Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit!

Ihr habt richtig gehört! Diese Woche hat unser Azubi Noah mit seiner Ausbildung begonnen. Vor uns liegen drei spannende gemeinsame Jahre, in denen wir von Kenf und Bely Sicherheitskonzepte GmbH alles geben werden, damit sich unser Auszubildender zu einer gestandenen und kompetenten Fachkraft für Schutz und Sicherheit weiterentwickelt.

Selbst vielen Kennern der Sicherheitsbranche ist nicht immer bewusst, dass es im Sektor „Ordnung, Schutz und Sicherheit“ ebenfalls von der IHK anerkannte Ausbildungsberufe gibt.

Wir von Kenf und Bely Sicherheitskonzepte GmbH erfüllen alle von der Industrie und Handelskammer vorgegebenen Kriterien eines Ausbildungsbetriebs für eben diese, aber auch für kaufmännische Ausbildungsberufe.

Daher ist es uns ein Herzensanliegen, auch über diesen Weg unserer Region und der Gesellschaft, deren Schutz und Sicherheit wir uns „groß auf die Fahne geschrieben“ haben, etwas zurückzugeben und es jungen und engagierten Menschen zu ermöglichen, sich zu entwickeln und zu wachsen.

Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit wird unser Auszubildender Noah nun lernen, Gefährdungspotenziale frühzeitig zu erkennen und rechtliche Rahmenbedingungen richtig einzuschätzen. Er wird den sicheren und routinierten Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen und Systemen erlernen und so den Schutz von Anlagen und Objekten gewährleisten.

Für den Personenschutz werden Nahkampftechniken und auch der Schusswaffeneinsatz erlernt, jedoch an erster Stelle natürlich die Konfliktfähigkeit, Deeskalations- und Schlichtungsmethoden.

Um auch bei Veranstaltungen aller Art wie Konzerten, Messen oder Kongresse für die nötige Sicherheit sorgen zu können, erlernt unser Azubi alle nötigen gesetzlichen Vorgaben bezüglich Notausgänge und Fluchtwege, den geregelten Einlass der Besucher sowie Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung von Chaos.

Wie Ihr seht, wird das eine spannende gemeinsame Zeit und wir von Kenf und Bely Sicherheitskonzepte GmbH möchten an dieser Stelle dem Noah nochmals alles Gute und viel Erfolg wünschen!

Euer Team von Kenf & Bely Sicherheitskonzepte GmbH.

Ausbildung

MENÜ
Kenf&Bely Sicherheitskonzepte GmbH